Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

15.12.2017

Verkehrsunfall auf der Ascherslebener Straße in Hettstedt

Zu unserem großen Bedauern gab es am 13. Dezember 2017 einen Verkehrsunfall auf der Ascherslebener Straße in Höhe der Feuerbachstraße.  

Nach Beurteilung durch die Verkehrsunfallkommission des Landkreises Mansfeld-Südharz ist diese Kreuzung in der Stadt Hettstedt der einzige Unfallschwerpunkt. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen Jahren dort bereits Maßnahmen durchgeführt, welche das Unfallgeschehen beruhigten. Dennoch ist die Stadt Hettstedt mit der Verbesserung der Situation beschäftigt. 

Nach Rücksprache mit der Polizei ist das Unfallgeschehen nicht auf die örtlichen Gegebenheiten zurückzuführen. Die Ermittlungen nach der Unfallursache sind noch nicht vollständig abgeschlossen.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.