Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

19.07.2019

Neue Website des Mansfeld-Museums ist online!

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an abwechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, wurden im Rahmen des Förderprogramms „Sachsen-Anhalt vernetzt" nun neue Projektpartner aus Sachsen-Anhalt gesucht. Kommunen, soziale und öffentliche Einrichtungen, Vereine und kleinere Unternehmen können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Webseite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sammeln.

Die Stadt Hettstedt stellte einen Antrag für die Neugestaltung der Website des Mansfeld-Museums und wurde bei der Auswahl glücklicherweise berücksichtigt.

Nach einem rund 3-monatigen Projekt ist die neue Website nun online und informiert mit vielen neuen Inhalten über die Vielfalt des Mansfeld-Museums. Schauen Sie selbst!

www.mansfeld-museum-hettstedt.de

gez. Christin Saalbach
Öffentlichkeitsarbeit und Kultur