Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

09.03.2020

Die Hettstedter Karnevalisten und das soziale Engagement am 7. März 2020

Vor genau fast einem Jahr im Jahre 2019 waren es 11.800€ zur Benefizgala für krebskranke Kinder. Präsidentin Nadine Haak und ihre närrische Mannschaft luden auch in 2020 zur bereits 7. Gala ein. Der Rathaussaal war gut gefüllt mit vielen Gästen aus nah in fern, ob von Magdeburg, Quedlinburg, Felgeleben, Querfurt, oder Mansfeld aus dem ganzen Land kamen sie. Auch Hettstedter Unterstützer und Freunde der Narren waren in einem passenden Ambiente bei der HKG e.V. zu Gast. Alle kamen aus einem Grund, gemeinsam Gutes tun, so die Präsidentin Nadine Haak. Nach dem traditionellen Einzug zur Gala des Hettstedter Fanfarenzuges begann das 3-stündige Programm. Inbegriffen waren viele Dankesworte, die durch das Mikrofon schallten. Diese Veranstaltung wächst jedes Jahr mehr, so Haak, voller Stolz.

Auch eine Auszeichnung wurde verliehen für 20 Jahre aktive Vereinsarbeit an das aktive Mitglied, Kathleen Meckelburg, die mit einer Laudatio an diesem Abend mit den KLV-Verdienstorden in „Gold“ ausgezeichnet wurde. Der leuchtende Augenblick kam ‪gegen 22:30 Uhr der 7. Benefizgala.

Eine gigantische Summe von 12.500€ hat dieser Abend gebracht für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle/Saale e.V..

Mit anhaltenden Beifall zollten die Gäste im Saal diese Spendensumme. Haak und ihre Mitglieder möchten sich bei allen Unterstützern herzlichst bedanken, so die Worte, denn nur zusammen konnten wir diese Summe erreichen.

Wahnsinn dieser Augenblick, einfach nicht zu glauben.

Die abschließenden Worte, der Präsidentin, gingen an ihre  Vereinsmitglieder: "Ich bin so stolz auf meine Mannschaft" und bedankt sich für eine tolle erfolgreiche 42. Session, mit Tränen in den Augen.

Aber es geht auch schon bald weiter, da in gut 7 Monaten ab 11.11.2020 die neue Session startet. Jetzt werden kurz neue Kräfte und Ideen gesammelt und dann starten die Tänzer in die nächste Runde. Auch eine 8. Gala wird es wieder geben, versicherte Haak. Die Veranstaltungen waren ausverkauft und die Gäste in bester Stimmung, sagt sie rückblickend. Wir freuen uns wenn wir unsere Gäste mit in die närrische Welt ziehen und somit, zwar nur kurz, für ein paar Stunden aus dem Alltagsleben gemeinsam entfliehen können. Schon heute freuen wir uns auf die zuvor stehende 43. Session für das schöne Brauchtum Karneval, Fastnacht, Fasching.