Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

10.03.2020

Die Stadt Hettstedt feiert 2021 ihr 975-jähriges Bestehen

Der 2. Juli 1046 – ein denkwürdiger Tag! An diesem Tag wurde Hettstedt das erste Mal urkundlich erwähnt. Dieses Ereignis jährt sich 2021 zum 975. Mal und soll entsprechend gewürdigt werden – nicht nur am Jahrestag, sondern über das gesamte Festjahr.

Hettstedts Bürgermeister Dirk Fuhlert lud bereits Mitte Februar interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Unternehmen zu einer öffentlichen Beratung ein, um sich über Ideen zur Ausgestaltung des Festjahres 2021 auszutauschen.

Im Ergebnis dieser Zusammenkunft gab es zahlreiche Ideen von den teilnehmenden Personen, wie das Festjahr entsprechend gewürdigt werden kann. Am Ende der Veranstaltung wurde das Organisationsteam – bestehend aus Vertretern der Verwaltung sowie der o.g. Personengruppe – zusammengestellt.

Das nächste Treffen des Organisationsteams findet am 1. April um 17 Uhr im kleinen Ratssaal der Stadt Hettstedt statt. Dazu sind weitere interessierte Personen aufgerufen, an der Zusammenkunft teilzunehmen und/oder bis dato ihre Ideen zur Ausgestaltung des Festjahres 2021 an die Stadtverwaltung per E-Mail an ideen@hettstedt.de mitzuteilen.