Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

27.04.2021

Information von der KiTa Sonnenschein zur Planung für das große Familienfest zum 40. Kinderhausgeburtstag

Liebes Team, liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder und Netzwerkpartner vom Kinderhaus Sonnenschein, liebe Leser,

das Jahr 2021 - unsere Gedanken sind bei der Planung für das große Familienfest zum 40. Kinderhausgeburtstag. Wir überlegen jeden Tag aufs Neue, wie wir diesen Tag feiern.

Schon zu Beginn des neuen Kita-Jahres im August2020 stand fest, wir werden alle Gäste mit der Aufführung des Traumzauberbaumes überraschen.

(Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Arbeitspartner, dem Komponisten und Musiker Reinhard Lakomy (gestorben 2013), hat Monika Ehrhardt-Lakomy in den achtziger Jahren die Marke TRAUMZAUBERBAUM erschaffen.)

Wir brauchten natürlich die Zustimmung um den Traumzauberbaum aufzuführen. So schrieben wir eine E-Mail an die verantwortliche Mitarbeiterin Frau Fetzer. Es kam die freudige Antwort, was für eine tolle Idee. Da sind wir gern dabei.

Gemeinsam mit den Kindern wurden Lieder ausgesucht. Die Rollen von Waldwuffel, Moosmutzel und Traumzauberbaum wurden mit viel Freude gewählt und eingeübt.

Die Stiftung Bildung, welche engagierte Vereine unterstützt, begleitet unser Projekt mit voller Freude.

In den Gruppen wird gesungen, getanzt, Geschichten vom Traumzauberbaum werden gehört, es wird gemalt, gebastelt, Kostüme werden genäht und ausgesucht und alle helfen mit, ob Groß, ob Klein.

Waldwuffel, Moosmutzel, der Traumzauberbaum und auch Mutter Erde waren im Tonstudio und haben die Geschichte aufgenommen. Die können die Kinder auch schon hören und ein Film wird auch gedreht.

Nun rückt die Zeit immer näher und Corona beherrscht die Situation in unserem Kinderhaus bzw. in unserem Landkreis. Ein Familienfest ist nicht planbar. Deshalb haben wir uns entschlossen,

einen 2.Termin am Mittwoch, dem 22. September 2021 zu planen.

Wir werden einen Weg finden, um uns bei allen zu bedanken, die uns 40 Jahre begleitet und unterstützt haben.

Ich wünsche sonnige und gesunde Tage und freue mich, wenn ich Sie zu unserem Fest begrüßen kann.

Herzlichst Ute Krämer