Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

23.01.2023

Unternehmerhelden aus Mansfeld-Südharz gesucht

Für den Wettbewerb „Unternehmergeist Mansfeld-Südharz” werden wieder vorbildliche Firmen aus dem gesamten Landkreis gesucht: Ausgezeichnet werden kann, wer technisch-innovativ ist, sich neue Märkte erschlossen hat oder spezielle regionale Produkte beziehungsweise Dienstleistungen anbietet. Aber auch Betriebe, die Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen, individuelle Arbeitsmodelle oder neue Formen der Kundenansprache etabliert haben, können prämiert werden.

„Unabhängig von den täglichen Herausforderungen prägen schon immer starke Unternehmerpersönlichkeiten mit klugen Ideen und engagiertem Handeln die Region Mansfeld-Südharz”, erklärt Frank Lehmann, Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Sangerhausen. Dies zu würdigen sei bereits seit 1997 das gemeinsame Anliegen des von FDP-Kreisverband, Kreishandwerkerschaft und IHK ausgelobten Preises. Bisher ging die Auszeichnung an insgesamt 54 Betriebe.

Bewerbungen oder Vorschläge können bis zum 28. Februar 2023 formlos an die IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b, 06526 Sangerhausen oder per E-Mail an sangerhausen@halle.ihk.de gerichtet werden.

Anschließend wird die IHK um eine aussagekräftige Gesamtdarstellung per Bewerbungsbogen bitten. Dieser ist auch online unter www.ihk.de/halle abrufbar.