Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

25.10.2018

Information zur Auszahlung von Fördermitteln im Förderprogramm 'Jung kauft Alt'

Die Stadt Hettstedt freut sich über jeden, der in sein Eigentum investiert bzw. alten Bestandsgebäuden als neuer Eigentümer neues Leben einhauchen möchte.

Aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren das Förderprogramm „Jung kauft Alt“ durch den Stadtrat der Stadt Hettstedt beschlossen.

Mit der Genehmigung des Haushaltes der Stadt Hettstedt durch den Landkreis Mansfeld-Südharz wurde die Auflage erteilt, dass nur Aufwendungen und Auszahlungen geleistet werden, zu deren Leistung die Stadt Hettstedt rechtlich unaufschiebbar verpflichtet ist oder die für die Weiterführung notwendiger Aufgaben unabweisbar sind.

Der notwendige Beitrittsbeschluss zur Genehmigung wurde vom Stadtrat der Stadt Hettstedt am 25.09.2018 gefasst und in den „Hettstedter Nachrichten“ am 06.10.2018 veröffentlicht.

Die Auszahlung der Fördermittel gemäß der Richtlinie zum Förderprogramm „Jung kauft Alt“ ist eine freiwillige Leistung. Aus vorgenannten Gründen stehen auch im Haushaltsjahr 2018 wieder keine Haushaltsmittel zur Verfügung. Demzufolge können dieses Jahr keine Fördermittel an die Antragsteller ausgezahlt werden.

Die vorliegenden Anträge ruhen weiterhin.