Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

11.12.2019

Rückblick auf den 14. Walbecker Weihnachtsmarkt am 08.12.2019

Es war ein stürmisches Wochenende, dem viele Gäste aus Nah und Fern trotzen und zahlreich erschienen. Unsere Jüngsten aus der Kindertagesstätte „Walbecker Knirpse“ spielten für alle Anwesenden ein Theatermärchen, in welchem viele Figuren vorkamen. Die Kleinsten waren hellauf bei der Sache. Als dann der Weihnachtsmann mit einem vollen Sack von Süßigkeiten, Äpfeln und Apfelsinen angestiefelt kam - da leuchteten die Kinderaugen. Allesamt  bekamen  was aus dem Säckel! Viele Kinder standen Schlange und wollten das Glücksrad drehen und sich mal so richtig Schminken lassen! Das Kolpingorchester Mansfelder Land spielte Weihnachtslieder und einige Gäste summten fleißig mit. Unser DJ spielte zur Unterhaltung der vielen Gäste Weihnachtsmusik, was alle so richtig in weihnachtliche Stimmung versetzte. Den zahlreichen Besuchern wurden von den Vereinen Kaffee und Quarkbällchen, Waffeln, Röster, Fischbrötchen und nicht zu vergessen, Glühwein mit und ohne Schuss gereicht. Ein Jeder konnte verweilen und sich an der Feuerschale wärmen.

Rundum war es wieder ein gelungenes Ereignis – der Weihnachtsmarkt in Walbeck mit einem schönen Weihnachtsbaum, gesponsert von Familie Theumer, aufgestellt von den Mitarbeitern des Bauhofes Hettstedt und geschmückt von den beiden Mitarbeiterinnen der Ortschaft Walbeck.

Ein Dank gilt allen Mitwirkenden der Vereine.

gez. Liane Weinert
Ortsbürgermeisterin Walbeck