Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

28.09.2022

Herbst-Putzaktion „Sauberes Hettstedt“ vom 7.-14.10.2022

2019 rief Bürgermeister Dirk Fuhlert erstmals zu einer Putzaktion auf, um die Stadt Hettstedt sauberer zu machen. Dazu wurde auch als kleiner Anreiz ein Preis ausgelobt. Durch Corona 2 Jahre ausgebremst, nimmt die Aktion nun erneut Fahrt auf.

Zweimal pro Jahr sollen die Einwohner*innen der Kupferstadt mithelfen, ihre Stadt sauberer zu machen. Eine Putzaktion ist dabei auf das Frühjahr gelegt, die zweite auf den Herbst, unmittelbar vor dem Zwiebelmarkt.

Gerade zu diesem Fest erwartet Hettstedt viele Gäste und es wäre schön, wenn sich die Stadt dann auch sauber präsentieren könnte.

Vom 7. bis zum 14. Oktober 2022 sind nun die Bürger*innen, aber auch Firmen, Schulklassen, Vereine und andere Institutionen aufgerufen, in ihrem Umfeld für Sauberkeit zu sorgen.

Wer möchte, kann sich gern an der Verlosung des Dankeschön-Preises beteiligen. Diesmal spendiert der Bürgermeister Gutscheine dem Gewinner Gutscheine im Wert von 60,00 €, die auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Hettstedt eingelöst werden können. Um seine Chance auf den Gewinn zu sichern, ist einfach ein Teilnahmeformular auszufüllen, welches auf der Homepage der Stadt verfügbar ist, und 1-2 Fotos vom der Putzaktion anzuhängen.

Für die Entsorgung des gesammelten Mülls bittet der Bürgermeister darum, die Möglichkeiten im privaten Hausmüll zu nutzen. Bei größeren Sammelaktionen, z.B. bei Vereinen oder Schulklassen, können Müllsäcke bei der Stadt geholt werden und eine Abfuhr des Mülls abgestimmt werden.

Einsendeschluss für die Anmeldung zur Verlosung ist der 20.10.2022. Der Gewinner wird Anfang November bekanntgegeben.

Das Anmeldeformular für die Herbst-Putzaktion finden Sie hier: