Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Sperrmeldung

21.09.2021

Vollsperrung des Kreuzungsbereiches am Johannistor

Die Vollsperrung wird durchgeführt vom 27.09.2021 bis 08.10.2021. Der Grund ist der Abriss des Gebäudes Johannistor 29.

Der Durchgangsverkehr für das Stadtgebiet Hettstedt wird überörtlich umgeleitet.
Eine Umleitung im Stadtgebiet stadteinwärts aus Richtung Aschersleben erfolgt über Schillerstraße – Johannisstraße zum Doktorsteg.
Eine Umleitung im Stadtgebiet stadteinwärts aus Richtung Sandersleben erfolgt über Sanderslebener Straße – Hospitalgrund – Arnstedter Weg – Fr.-Mehring-Straße – Schillerstraße – Johannisstraße – Doktorsteg. 
Die Umleitung in Fahrtrichtung Aschersleben erfolgt über Ampelregelung Lange Straße – Ritteröder Straße – zur
B 180n oder über Promenade – Saigerhütte – Sanderslebener Straße – Hospitalgrund – Arnstedter Weg – Fr.-Mehring-Straße – zur Ascherslebener Straße.

Zusätzlich ist für den Verkehr von der Ascherslebener Straße in Fahrtrichtung Sandersleben eine Fahrspur über die Kreuzung Sanderslebener Straße vorgesehen.

Nach Beendigung der Vollsperrung ist noch einmal eine 14-tägige halbseitige Sperrung mit Ampelregelung im Kreuzungsbereich geplant, so dass es dort auch noch einmal zu Verkehrseinschränkungen und Verzögerungen im Verkehrsfluss kommen wird. 

Alle Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf gebeten.