Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Sperrmeldung

19.08.2022

Sperrungsmeldung Baumaßnahme Weinbergsiedlung

Sperrungsmeldung für die Baumaßnahme Weinbergsiedlung für den Bereich Mittelweg von Haus Nr. 19/21 bis Westrandstraße, kompletter Rebenweg und Straße Weinbergsiedlung, sowie oberer Teil der Auguststraße auf 20 -30 m Länge.  

Der Grund für die Vollsperrungen ist Erschließung der Weinbergsiedlung durch Kanalbau. Die Bauherren in dieser Gemeinschaftsbaumaßnahme sind der AZV, Stadtwerke Hettstedt und die Stadt Hettstedt.

Der 1. BA erfolgt in oben genannten Straßen vom 25.07.2022 bis 31.12.2022.

Die Auguststraße kann nur von der Meisberger Straße aus befahren und muss auch in Richtung Meisberger Straße wieder verlassen werden. Für Bewohner der Straßen Mittelweg, Rebenweg und Weinbergsiedlung gilt „Anwohner bis Baustelle frei“ und gleichzeitig wurde die Verkehrsführung so geändert, dass über die Bacchusstraße ein- und ausgefahren werden kann. Die Einbahnstraßenregelung der Straße „Auf dem Weinberg“ wurde weiter in Richtung Sandberg verschoben.

Ab dem 01.01.2023 werden die geplanten Baubereiche noch einmal betrachtet und die Verkehrsführung wieder angepasst.

Alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.