Stadt Hettstedt https://www.hettstedt.de/ Neuigkeiten aus Hettstedt. de Stadt Hettstedt Fri, 06 Feb 2026 13:28:13 +0100 Fri, 06 Feb 2026 13:28:13 +0100 TYPO3 EXT:news https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/neue-sonderausstellungen-im-mansfeld-museum-eroeffnet Fri, 06 Feb 2026 13:24:32 +0100 Neue Sonderausstellungen im Mansfeld-Museum eröffnet https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/neue-sonderausstellungen-im-mansfeld-museum-eroeffnet Am 05.02.2026 wurden zwei neue Sonderausstellungen im Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss eröffnet: Roland Kopplin zeigt seine "kreativen Impressionen" im Sonderausstellungsraum und im Kassenraum werden ab sofort einige sportgeschichtliche Ereignisse ortsansässiger Vereine verbildlicht. Im Zuge dessen wurde auch die Dauerausstellung um neue Exponate erweitert.„Vom Handwerk zur Herzenskunst“ – so beginnt die Vita von Roland Kopplin. Von Kindheit an beherrschte ihn die Leidenschaft für Bildgestaltung. Mit 54 Jahren begann er ein Studium als Foto- und Grafikdesigner und entdeckte dabei sein wahres Talent. Als Geschichtenerzähler mit Kamera gestaltet er Momente bildhaft und zog damit mit einer Sonderausstellung ins Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss ein. Bis zum 12. April 2026 ist diese Ausstellung nun für Gäste des Mansfeld-Museums zu sehen.  Im Kassenraum des Mansfeld-Museums entstand eine zweite Sonderausstellung, welche eher zufällig entstand. Mehrere Sportvereine aus der Kupferstadt stellten dem Mansfeld-Museum Fahnen, Pokale und Erinnerungsstücke zur Verfügung. Kurzerhand entwickelte Theresa Bastek, Mitarbeiterin im Mansfeld-Museum, daraus eine sportgeschichtliche Ausstellung.  Im Zuge dessen wurde auch die Dauerausstellung des Mansfeld-Museums erweitert: Mit Unterstützung Hettstedter Kulturvereine und der KME Mansfeld GmbH wurden stadtgeschichtliche Highlights mit Plastiken, Fotos und Geschichten angereichert und damit erlebbar gemacht.

Am 05.02.2026 wurden zwei neue Sonderausstellungen im Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss eröffnet: Roland Kopplin zeigt seine "kreativen Impressionen" im Sonderausstellungsraum und im Kassenraum werden ab sofort einige sportgeschichtliche Ereignisse ortsansässiger Vereine verbildlicht. Im Zuge dessen wurde auch die Dauerausstellung um neue Exponate erweitert.

„Vom Handwerk zur Herzenskunst“ – so beginnt die Vita von Roland Kopplin. Von Kindheit an beherrschte ihn die Leidenschaft für Bildgestaltung. Mit 54 Jahren begann er ein Studium als Foto- und Grafikdesigner und entdeckte dabei sein wahres Talent. Als Geschichtenerzähler mit Kamera gestaltet er Momente bildhaft und zog damit mit einer Sonderausstellung ins Mansfeld-Museum im Humboldt-Schloss ein. Bis zum 12. April 2026 ist diese Ausstellung nun für Gäste des Mansfeld-Museums zu sehen. 

Im Kassenraum des Mansfeld-Museums entstand eine zweite Sonderausstellung, welche eher zufällig entstand. Mehrere Sportvereine aus der Kupferstadt stellten dem Mansfeld-Museum Fahnen, Pokale und Erinnerungsstücke zur Verfügung. Kurzerhand entwickelte Theresa Bastek, Mitarbeiterin im Mansfeld-Museum, daraus eine sportgeschichtliche Ausstellung. 

Im Zuge dessen wurde auch die Dauerausstellung des Mansfeld-Museums erweitert: Mit Unterstützung Hettstedter Kulturvereine und der KME Mansfeld GmbH wurden stadtgeschichtliche Highlights mit Plastiken, Fotos und Geschichten angereichert und damit erlebbar gemacht.

]]>
News
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/schliesszeit-des-einwohnermeldeamtes-am-mittwoch-den-04032026 Tue, 03 Feb 2026 09:08:42 +0100 Schließzeit des Einwohnermeldeamtes am Mittwoch, den 04.03.2026 https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/schliesszeit-des-einwohnermeldeamtes-am-mittwoch-den-04032026 Die Stadtverwaltung Hettstedt bittet um Beachtung, dass am Mittwoch, den 04.03.2026. das Einwohnermeldeamt geschlossen ist. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist an diesem Tag nicht gegeben. Der Grund dafür ist eine externe Schulung der Mitarbeiter. Ab Donnerstag, den 05.03.2026, ist das Einwohnermeldeamt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Die Stadtverwaltung Hettstedt bittet um Beachtung, dass am Mittwoch, den 04.03.2026. das Einwohnermeldeamt geschlossen ist. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist an diesem Tag nicht gegeben. Der Grund dafür ist eine externe Schulung der Mitarbeiter.

Ab Donnerstag, den 05.03.2026, ist das Einwohnermeldeamt wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

]]>
News
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/stadtpolitik-in-hettstedt Mon, 02 Feb 2026 10:22:51 +0100 Stadtpolitik in Hettstedt https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/stadtpolitik-in-hettstedt ]]> News https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/spendenuebergabe-an-den-foerderverein-des-eigenbetriebes-kindertageseinrichtungen-hettstedt Thu, 29 Jan 2026 13:28:58 +0100 Spenden­übergabe an den Förder­verein des Eigenbetriebes Kinder­tages­einrichtungen Hettstedt https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/spendenuebergabe-an-den-foerderverein-des-eigenbetriebes-kindertageseinrichtungen-hettstedt Zum Neujahresempfang am 16.01.2026 wurden, wie bereits seit etlichen Jahren, Spenden von den dort anwesenden Gästen über eine Spendenbox gesammelt. Der Empfänger der Spende wird jeweils im Vorfeld festgelegt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Förderverein des Eigenbetriebes Kindertages­einrichtungen der Stadt Hettstedt. Überreicht wurde die Spende gemeinschaftlich von Andreas Koch, Bürgermeister der Stadt Mansfeld, Dana Zimmer von der Regionalvertretung Mansfelder Land der Humboldt-Gesellschaft, sowie Dirk Fuhlert, Bürgermeister der Stadt Hettstedt, an die Vertreter des Fördervereins, Nicole Franze und Manuel Schmidt-Marzelin, übergeben. Für einen besonderen Rahmen sorgten die Kinder der Kindertagesstätte, die den Gästen ein kleines Programm präsentierten. Mit winterlichen Liedern bedankten sie sich für die Spende, die die Kinder dringend gebrauchen können. Foto: Stadt Hettstedt

Zum Neujahresempfang am 16.01.2026 wurden, wie bereits seit etlichen Jahren, Spenden von den dort anwesenden Gästen über eine Spendenbox gesammelt. Der Empfänger der Spende wird jeweils im Vorfeld festgelegt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Förderverein des Eigenbetriebes Kindertages­einrichtungen der Stadt Hettstedt.


Überreicht wurde die Spende gemeinschaftlich von Andreas Koch, Bürgermeister der Stadt Mansfeld, Dana Zimmer von der Regionalvertretung Mansfelder Land der Humboldt-Gesellschaft, sowie Dirk Fuhlert, Bürgermeister der Stadt Hettstedt, an die Vertreter des Fördervereins, Nicole Franze und Manuel Schmidt-Marzelin, übergeben.


Für einen besonderen Rahmen sorgten die Kinder der Kindertagesstätte, die den Gästen ein kleines Programm präsentierten. Mit winterlichen Liedern bedankten sie sich für die Spende, die die Kinder dringend gebrauchen können.

 

Foto: Stadt Hettstedt

]]>
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/verspaetete-verbescheidung-der-strassenreinigungsgebuehren Thu, 29 Jan 2026 07:50:01 +0100 Verspätete Verbescheidung der Straßen­reinigungs­gebühren https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/verspaetete-verbescheidung-der-strassenreinigungsgebuehren Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, im Jahr 2026 werden die Gebühren für die Straßen­reinigung teilweise neu berechnet.Der Grund dafür ist, dass unsere Daten aktualisiert wurden und sich Zuständigkeiten sowie das verwendete Daten­verarbeitungs­programm geändert haben. Da die Bearbeitung aufwendig ist, werden die Gebühren­bescheide im Jahr 2026 später als gewohnt verschickt. Bitte setzen Sie daher bestehende Dauer­aufträge vorerst aus und warten Sie auf den neuen Gebühren­bescheid.Wenn Sie am SEPA-Lastschrift­verfahren teilnehmen, werden die Gebühren erst nach dem Versand des neuen Bescheides von Ihrem Konto abgebucht. Bereits gezahlte Beträge werden bei der neuen Berechnung berücksichtigt. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen GrüßenIhre Stadtverwaltung Foto: KI-generiert 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im Jahr 2026 werden die Gebühren für die Straßen­reinigung teilweise neu berechnet.
Der Grund dafür ist, dass unsere Daten aktualisiert wurden und sich Zuständigkeiten sowie das verwendete Daten­verarbeitungs­programm geändert haben.

Da die Bearbeitung aufwendig ist, werden die Gebühren­bescheide im Jahr 2026 später als gewohnt verschickt.

Bitte setzen Sie daher bestehende Dauer­aufträge vorerst aus und warten Sie auf den neuen Gebühren­bescheid.
Wenn Sie am SEPA-Lastschrift­verfahren teilnehmen, werden die Gebühren erst nach dem Versand des neuen Bescheides von Ihrem Konto abgebucht.

Bereits gezahlte Beträge werden bei der neuen Berechnung berücksichtigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung

 

Foto: KI-generiert
 

]]>
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/ein-erfolgreicher-4-kinder-neujahrsempfang-in-der-kupferstadt-hettstedt Tue, 27 Jan 2026 09:47:24 +0100 Ein erfolgreicher 4. Kinder-Neujahrsempfang in der Kupferstadt Hettstedt https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/ein-erfolgreicher-4-kinder-neujahrsempfang-in-der-kupferstadt-hettstedt ]]> News https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/pressemitteilung-der-helios-klinik-ein-starker-start-ins-leben-beginnt-mit-guter-vorbereitung Tue, 27 Jan 2026 07:31:17 +0100 Pressemitteilung der HELIOS-Klinik: Ein starker Start ins Leben beginnt mit guter Vorbereitung https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/pressemitteilung-der-helios-klinik-ein-starker-start-ins-leben-beginnt-mit-guter-vorbereitung Am Helios Klinikstandort Sangerhausen bereiten Geburtsvorbereitungskurse werdende Eltern praxisnah auf Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby vor. Ergänzt wird das Angebot durch ein Stillcafé, das Raum für Austausch, Fragen und das Kennenlernen anderer Familien bietet Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz bieten am Klinikstandort Sangerhausen bereits seit einiger Zeit regelmäßig Geburtsvorbereitungskurse an. Das Angebot richtet sich an werdende Mütter und ihre Begleitpersonen und unterstützt sie dabei, gut informiert, entspannt und mit einem sicheren Gefühl in die Geburt zu gehen. Die Kurse werden von erfahrenen Hebammen begleitet und bieten nicht nur fundiertes Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit danach, sondern auch die Möglichkeit, das Team vor Ort bereits im Vorfeld kennenzulernen. So entsteht frühzeitig Vertrauen – ein wichtiger Faktor für eine positive Geburtserfahrung. „Uns ist es besonders wichtig, die werdenden Eltern nicht nur fachlich vorzubereiten, sondern ihnen auch die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen“, erklärt Hebamme Barbara Brandt. „Im Kurs lernen sie unsere Abläufe, die Räumlichkeiten und natürlich auch uns als Team kennen. Das schafft Nähe und gibt Sicherheit – beste Voraussetzungen für eine selbstbestimmte Geburt.“ Auch Klinikgeschäftsführer Paul Beilke unterstreicht die Bedeutung des Angebots: „Mit den Geburtsvorbereitungskursen und dem ergänzenden Stillcafé bieten wir unseren Patientinnen eine ganzheitliche Begleitung vor und nach der Entbindung. Unser Ziel ist es, Familien in dieser besonderen Lebensphase bestmöglich zu unterstützen – medizinisch, menschlich und organisatorisch.“ Die Geburtsvorbereitungskurse finden jeweils sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind: 08.02.2026 (noch 3 Paarplätze verfügbar)12.04.202631.05.2026 Die Teilnahme ist für Schwangere sowie deren Begleitpersonen kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Kreißsaal. Interessierte erreichen das Team unter der Telefonnummer 03464 662442. Abgerundet wird das Angebot durch das Stillcafé, das nach der Entbindung genutzt werden kann. Es bietet Raum für Austausch, Fragen rund ums Stillen und den Kontakt zu anderen Müttern. Das Stillcafé findet am letzten Donnerstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Für den Besuch wird gebeten, eine kleine Decke für das Neugeborene mitzubringen. Mit diesem umfassenden Angebot schaffen die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz optimale Bedingungen, um gut vorbereitet, begleitet und mit einem positiven Gefühl in die Geburt und die erste Zeit mit dem Kind zu starten. Fotocredit: Helios Kliniken GmbH – Thomas Oberländer __________________________________________________________________________ Das Helios Cluster Mansfeld-Südharz bietet moderne und kompetente Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung im Landkreis: An den drei Standorten Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben und Hettstedt werden 26.500 stationäre sowie 36.000 ambulante Patient:innen pro Jahr versorgt.  Von der Geburt bis ins hohe Alter werden Patient:innen im standortübergreifenden Gesundheitsnetzwerk auf dem medizinisch besten Niveau behandelt: Expert:innen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie, Gefäßchirurgie, Kardiologie, Urologie, Inneren Medizin sowie Geriatrie stehen für ein medizinisch ganzheitliches Angebot aus einer Hand. In Hettstedt wird eine Fachklinik für Psychiatrie und Schmerztherapie vorgehalten. Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius und ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit rund 128.000 Mitarbeitenden. Zu Fresenius Helios gehören die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 26 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2024 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als 12,7 Milliarden Euro. In Deutschland verfügt Helios über mehr als 80 Kliniken, rund 220 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit etwa 570 kassenärztlichen Sitzen, sechs Präventionszentren und 27 arbeitsmedizinische Zentren. Helios behandelt im Jahr rund 5,5 Millionen Menschen in Deutschland, davon mehr als 4 Millionen ambulant. Seit seiner Gründung setzt Helios auf messbare, hohe medizinische Qualität und Datentransparenz und ist bei über 90 Prozent der Qualitätsziele besser als der bundesweite Durchschnitt. In Deutschland beschäftigt Helios rund 78.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von rund 7,7 Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin. Quirónsalud betreibt 57 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, rund 130 ambulante Gesundheitszentren sowie über 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 20 Millionen Patient:innen behandelt, davon mehr als 19 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von mehr als 5 Milliarden Euro.   Pressekontakt: Lydia Fischer PR- und Marketing Managerin Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien Helios Kliniken Mansfeld-Südharz Mobil: 0162 615 70 82 E-Mail: lydia.fischer@helios-gesundheit.de

Am Helios Klinikstandort Sangerhausen bereiten Geburtsvorbereitungskurse werdende Eltern praxisnah auf Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby vor. Ergänzt wird das Angebot durch ein Stillcafé, das Raum für Austausch, Fragen und das Kennenlernen anderer Familien bietet

Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz bieten am Klinikstandort Sangerhausen bereits seit einiger Zeit regelmäßig Geburtsvorbereitungskurse an. Das Angebot richtet sich an werdende Mütter und ihre Begleitpersonen und unterstützt sie dabei, gut informiert, entspannt und mit einem sicheren Gefühl in die Geburt zu gehen.

Die Kurse werden von erfahrenen Hebammen begleitet und bieten nicht nur fundiertes Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit danach, sondern auch die Möglichkeit, das Team vor Ort bereits im Vorfeld kennenzulernen. So entsteht frühzeitig Vertrauen – ein wichtiger Faktor für eine positive Geburtserfahrung.

„Uns ist es besonders wichtig, die werdenden Eltern nicht nur fachlich vorzubereiten, sondern ihnen auch die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen“, erklärt Hebamme Barbara Brandt. „Im Kurs lernen sie unsere Abläufe, die Räumlichkeiten und natürlich auch uns als Team kennen. Das schafft Nähe und gibt Sicherheit – beste Voraussetzungen für eine selbstbestimmte Geburt.“

Auch Klinikgeschäftsführer Paul Beilke unterstreicht die Bedeutung des Angebots: „Mit den Geburtsvorbereitungskursen und dem ergänzenden Stillcafé bieten wir unseren Patientinnen eine ganzheitliche Begleitung vor und nach der Entbindung. Unser Ziel ist es, Familien in dieser besonderen Lebensphase bestmöglich zu unterstützen – medizinisch, menschlich und organisatorisch.“

 

Die Geburtsvorbereitungskurse finden jeweils sonntags von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Die nächsten Termine sind:

  • 08.02.2026 (noch 3 Paarplätze verfügbar)
  • 12.04.2026
  • 31.05.2026

Die Teilnahme ist für Schwangere sowie deren Begleitpersonen kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt direkt über den Kreißsaal. Interessierte erreichen das Team unter der Telefonnummer 03464 662442.

Abgerundet wird das Angebot durch das Stillcafé, das nach der Entbindung genutzt werden kann. Es bietet Raum für Austausch, Fragen rund ums Stillen und den Kontakt zu anderen Müttern. Das Stillcafé findet am letzten Donnerstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr statt. Für den Besuch wird gebeten, eine kleine Decke für das Neugeborene mitzubringen.

Mit diesem umfassenden Angebot schaffen die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz optimale Bedingungen, um gut vorbereitet, begleitet und mit einem positiven Gefühl in die Geburt und die erste Zeit mit dem Kind zu starten.

 

Fotocredit: Helios Kliniken GmbH – Thomas Oberländer

__________________________________________________________________________

Das Helios Cluster Mansfeld-Südharz bietet moderne und kompetente Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung im Landkreis: An den drei Standorten Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben und Hettstedt werden 26.500 stationäre sowie 36.000 ambulante Patient:innen pro Jahr versorgt. 

Von der Geburt bis ins hohe Alter werden Patient:innen im standortübergreifenden Gesundheitsnetzwerk auf dem medizinisch besten Niveau behandelt: Expert:innen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie, Gefäßchirurgie, Kardiologie, Urologie, Inneren Medizin sowie Geriatrie stehen für ein medizinisch ganzheitliches Angebot aus einer Hand. In Hettstedt wird eine Fachklinik für Psychiatrie und Schmerztherapie vorgehalten.

Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius und ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit rund 128.000 Mitarbeitenden. Zu Fresenius Helios gehören die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 26 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2024 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als 12,7 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über mehr als 80 Kliniken, rund 220 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit etwa 570 kassenärztlichen Sitzen, sechs Präventionszentren und 27 arbeitsmedizinische Zentren. Helios behandelt im Jahr rund 5,5 Millionen Menschen in Deutschland, davon mehr als 4 Millionen ambulant. Seit seiner Gründung setzt Helios auf messbare, hohe medizinische Qualität und Datentransparenz und ist bei über 90 Prozent der Qualitätsziele besser als der bundesweite Durchschnitt. In Deutschland beschäftigt Helios rund 78.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von rund 7,7 Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 57 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, rund 130 ambulante Gesundheitszentren sowie über 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 20 Millionen Patient:innen behandelt, davon mehr als 19 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 50.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von mehr als 5 Milliarden Euro.

 

Pressekontakt:

Lydia Fischer

PR- und Marketing Managerin

Abt. Marketing, Kommunikation und Technologien

Helios Kliniken Mansfeld-Südharz

Mobil: 0162 615 70 82

E-Mail: lydia.fischer@helios-gesundheit.de

]]>
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/neue-informationsbroschuere-der-stadt-hettstedt-ist-erschienen Mon, 26 Jan 2026 13:50:22 +0100 Neue Informationsbroschüre der Stadt Hettstedt ist erschienen https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/neue-informationsbroschuere-der-stadt-hettstedt-ist-erschienen Die neue Informationsbroschüre der Stadt Hettstedt ist in der vierten Auflage erschienen. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Hettstedt erstellt und vom Städte-Verlag aus Fellbach herausgebracht. Die Broschüre stellt die Stadt Hettstedt nicht nur als einen attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten vor, sondern gibt auf 60 Seiten neben der Struktur der Stadtverwaltung auch einen umfassenden Überblick über die Bereiche Bildung, Wohnen und Leben sowie Gesundheit und Soziales. Das ausführliche Kapitel „Hettstedt entdecken“ stellt seiner Leserschaft eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in unserer schönen Kupferstadt vor. Der detaillierte in die Broschüre integrierte Stadtplan dient Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen dabei als wertvolle Orientierungshilfe. Die Stadt Hettstedt, der Städte-Verlag und Media-Berater Tino Lepp danken allen Inserenten, die mit ihren Anzeigen das Erscheinen dieser Publikation möglich gemacht haben. Die Broschüre ist ab sofort kostenlos bei der Stadtverwaltung erhältlich. WICHTIGER HINWEIS: Leider versuchen derzeit verstärkt unseriöse Verlage Anzeigenaufträge zu erschleichen. Dabei geben sie vor, vom Städte-Verlag zu kommen oder erwecken durch ähnliche Namen, Telefonnummern und Logos diesen Eindruck. Bitte beachten Sie deshalb unbedingt, dass der Städte-Verlag NICHT mit anderen Verlagen zusammenarbeitet. Wenn es um Anzeigen in einem der Produkte des Städte-Verlages geht, werden Sie ausschließlich vom Städte-Verlag kontaktiert. Alle Printanzeigen des Städte-Verlages sind EINMALIGE Anzeigenaufträge ohne Abo. Diese müssen weder verlängert noch gekündigt werden. Achten Sie besonders auf das Kleingedruckte im Auftragsschein und den Firmensitz des Verlages, der Sie kontaktiert. Liegt der Firmensitz oder die Bankverbindung außerhalb Deutschlands sollten Sie stutzig werden. Sollten Sie von einem unseriösen Verlag kontaktiert werden, fragen Sie immer nach Ihrer Auftragsnummer beim Städte-Verlag. Unseriöse Verlage können diese nicht nennen.

Die neue Informationsbroschüre der Stadt Hettstedt ist in der vierten Auflage erschienen. Sie wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Hettstedt erstellt und vom Städte-Verlag aus Fellbach herausgebracht.

Die Broschüre stellt die Stadt Hettstedt nicht nur als einen attraktiven Ort zum Leben und Arbeiten vor, sondern gibt auf 60 Seiten neben der Struktur der Stadtverwaltung auch einen umfassenden Überblick über die Bereiche Bildung, Wohnen und Leben sowie Gesundheit und Soziales. Das ausführliche Kapitel „Hettstedt entdecken“ stellt seiner Leserschaft eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in unserer schönen Kupferstadt vor.

Der detaillierte in die Broschüre integrierte Stadtplan dient Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen dabei als wertvolle Orientierungshilfe.

Die Stadt Hettstedt, der Städte-Verlag und Media-Berater Tino Lepp danken allen Inserenten, die mit ihren Anzeigen das Erscheinen dieser Publikation möglich gemacht haben. Die Broschüre ist ab sofort kostenlos bei der Stadtverwaltung erhältlich.

 

WICHTIGER HINWEIS:

Leider versuchen derzeit verstärkt unseriöse Verlage Anzeigenaufträge zu erschleichen. Dabei geben sie vor, vom Städte-Verlag zu kommen oder erwecken durch ähnliche Namen, Telefonnummern und Logos diesen Eindruck. Bitte beachten Sie deshalb unbedingt, dass der Städte-Verlag NICHT mit anderen Verlagen zusammenarbeitet. Wenn es um Anzeigen in einem der Produkte des Städte-Verlages geht, werden Sie ausschließlich vom Städte-Verlag kontaktiert. Alle Printanzeigen des Städte-Verlages sind EINMALIGE Anzeigenaufträge ohne Abo. Diese müssen weder verlängert noch gekündigt werden. Achten Sie besonders auf das Kleingedruckte im Auftragsschein und den Firmensitz des Verlages, der Sie kontaktiert. Liegt der Firmensitz oder die Bankverbindung außerhalb Deutschlands sollten Sie stutzig werden. Sollten Sie von einem unseriösen Verlag kontaktiert werden, fragen Sie immer nach Ihrer Auftragsnummer beim Städte-Verlag. Unseriöse Verlage können diese nicht nennen.

]]>
News
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/winterferienprogramm Wed, 21 Jan 2026 12:08:40 +0100 Winterferienprogramm https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/winterferienprogramm Im Anhang finden Sie das Programm für die Winterferien vom 02.02.2026 - 06.02.2026.

Im Anhang finden Sie das Programm für die Winterferien vom 02.02.2026 - 06.02.2026.

]]>
https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/fruehlingssemesterprogramm-der-kvhs-mansfeld-suedharz-e-v Fri, 16 Jan 2026 07:14:25 +0100 Frühlings­semester­programm der KVHS Mansfeld-Südharz e. V. https://www.hettstedt.de/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/aktuelles/news-pressemitteilungen/fruehlingssemesterprogramm-der-kvhs-mansfeld-suedharz-e-v Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie zu der Auflistung des Frühlings­semester­programmes der KVHS Mansfeld-Südharz e. V.: t3://file?uid=5198

Mit dem nachfolgenden Link gelangen Sie zu der Auflistung des Frühlings­semester­programmes der KVHS Mansfeld-Südharz e. V.:

t3://file?uid=5198

]]>