Aa
Aa

News & Pressemitteilungen

Neuigkeiten aus Hettstedt

30.08.2021

Parkscheinautomat Hinter den Planken wird zum 01.09.2021 in Betrieb genommen

Am Mittwoch, den 01.09.2021, wird der neue Parkscheinautomat in der Hettstedter Innenstadt, Hinter den Planken, in Betrieb genommen. Bisher war in diesem Bereich kurzzeitig kostenfreies Parken mit Parkscheibe erlaubt, nun ist das Lösen eines Parkscheins notwendig.

Bereits im April 2018 wurde die neue Parkgebührenordnung durch den Stadtrat der Stadt Hettstedt beschlossen. Teil dieser Parkgebührenordnung ist die Erweiterung des Bereichs für kostenpflichtiges Parken im Innenstadtbereich. Zunächst wurden defekte Parkscheinautomaten ausgetauscht, anschließend neue Geräte installiert. So nun auch am Parkplatz Hinter den Planken.

Das Parken in der Hettstedter Innenstadt kostet je angefangene

  • 15 min                         0,20 EUR
  • 30 min                         0,50 EUR
  • 2 Stunden                    2,00 EUR
  • 3-11 Stunden               3,00 EUR

In der Regel werden die Gebühren montags bis freitags von sieben bis 18 Uhr erhoben, sofern an den jeweiligen Parkplätzen nichts anderes ausgewiesen ist.